WILLKOMMEN

Die Jugendwerkstatt Hanau ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung der Jugendhilfe  und Mitglied im Diakonischen Werk Hessen. Der kirchlich-diakonische Verein hilft seit 1982 jungen Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf.

Wir beraten, begleiten und unterstützen, bereiten auf einen Beruf vor, qualifizieren für die Aufnahme einer Ausbildung oder Arbeit und fördern Schülerinnen und Schüler sowie Ausbildungsplatzsuchende und junge Arbeitslose im Alter von 12 bis 27 Jahre im Übergang in unser Bildungs- und Berufssystem.

Unter ANGEBOTE findest Du eine Kurzbeschreibung unserer 5 Programme aus denen Du das für Dich passende Programm auswählen kannst.

STATEMENTS

September 18, 2015 / Postet by Lisa

»Die Altenhilfe hat sehr viele positive Seiten, die einen jeden Tag aufs neue Erfreuen können.«
»Ich wünsche mir, dass ich mich in diesem Beruf bewähren kann und helfen darf.«

 

 August 24, 2015 / Postet by Tschunga

»Es gefällt mir sehr gut im Katharinenstift. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt. Ich komme auch mit den Mitarbeitern gut zurecht.«

 

Juli 18, 2015 / Postet by C.

»Mein persönliches Highlight war es, den Weihnachtsbaum zu schmücken. Natürlich habe ich mich auch mit den Mitbewohnerinnen beschäftigt und mit angepackt so gut ich konnte.«
»Ich habe die Fortbildung Gewalt in der Pflege besucht und einiges dazu gelernt.«

 

Juni 12, 2015 / Posted by Ruken

»Mein Wunsch ist es in diesem Beruf zu arbeiten und ihn zu erlernen.«

 

Juni 12, 2015 / Posted by Fontaina

»In diesem Monat wurde mir beigebracht Blutdruck und Puls zu messen.«
»Mein Praktikum macht mir immer noch Spaß.«
»Manchmal ist es auch ein bisschen stressig.«

 

Juni 12, 2015 / Posted by Monika

»Ich bin mit einer Patientin spazieren gegangen.«

 

Juni 12, 2015 / Posted by Liesa-Marie

»Ich bin auch sehr glücklich hier zu sein.«
»Ich freue mich auf jeden neuen Tag, wo ich mit so guten und netten Menschen arbeiten darf.«
»Manches ist so anstrengend, aber das wird nach einiger Zeit besser.«
»Ich bin rundum zufrieden.«

 

Juni 12, 2015 / Posted by Stephi

»Seit dem 2. August mach ich mein Praktikum im Galeria Kaufhof im Hessen Center. Im Großen und Ganzen macht mir das sehr viel Spaß und ich hoffe ich werde dort nächstes Jahr übernommen.«