Auf der Jagd nach Mister X

Auf der Jagd nach Mister X

Was machen die Schüler_innen der VB9- und PuSch-Klasse an den Tagen zwischen den schriftlichen Hauptschulabschlussprüfungen? Sie gehen auf die Jagd nach Mister X oder versuchen in der Hanauer Innenstadt Kartoffeln gegen anderes zu tauschen.

Zur Jagd nach Mister X bekamen die Schüler_innen einen Stadtplan mit genau festgelegten Spielbereich und die Anweisung alle 6 Minuten ihren Standort im Gruppenchat bekannt zu geben. So konnte nach einer Stunde das X-Team schon dingfest, und die Jagd erfolgreich beendet werden.

Am zweiten prüfungsfreien Tag hatten die Schüler_innen die Aufgabe Kartoffeln, bzw. Äpfel erst einmal von fremden Personen vom Marktplatz aus bis zum Eingang des Finanzamtes transportieren zu lassen. Von da aus sollten die Schüler_innen dann die Kartoffel, bzw. den Apfel gegen höherwertiges tauschen, bis sie etwas zum gemeinsamen Abschlusspicknick beitragen konnten.

Ein großer Dank geht hier an alle tauschfreudigen Hanauer_innen für das sehr leckere und abwechslungsreiche Picknick!